Friday, July 28, 2023

Tag 2: Regen, Regenbogen, Regen

Lok auf 2 Beinen

Der heutige Tag startete wie erwartet grau und etwas nebelig. Ich ließ mir ein wenig mehr Zeit beim Frühstück, in der Hoffnung, dass die Temperaturen zumindest ein bisschen steigen. Das Etappenziel war das 80 km entfernte Redondela.

Mit circa 20 Grad war es zum Glück nicht kalt, aber auch nicht gerade heiß. Der bald einsetzende Nieselregen war aber allgemein doch erträglich. Über den Vormittag wechselten sich Regen und trockenes, aber bedeckter Wetter im Stundentakt ab, sodass ich zumindest nicht ganz durchnässt wurde.
Kurz vor der Mittagszeit kam sogar kurz die Sonne heraus, was für einen ziemlich kräftigen Regenbogen sorgte.

Ab ziemlich genau 12 Uhr fing der nächste Schauer an, diesmal aber kräftiger als zuvor.Der Weg führte zunächst durch Hügel, Wälder und kleinere Ortschaften, bis ich das größere Pontevedra erreichte. Unterwegs sah ich natürlich immer wieder Wegweiser für den Camino, es geht irgendwie gegen meine Instinkte, diesmal stets in die entgegengesetzte Richtung der Pfeile zu fahren und der Kilometerzahl beim Wachsen zuzuschauen.

Wegen dem anhaltenden Regen habe ich aber Sightseeing und Mittagessen leider ausfallen lassen. Allgemein hörte der Regen nicht vor 15 Uhr auf, wodurch ich den Rest der Strecke doch klatschnass zurücklegen musste. Auch wenn mein Tempo hierdurch spürbar reduziert war, kam ich doch am späten Nachmittag ans Ziel.

Theoretisch bin ich hier schon am Atlantik, aber wegen dem Wetter kam das beid der Aussicht leider nicht so zur Geltung. Nach einer warmen Dusche und einem Satz trockenen Klamotten war alles wieder im grünen Bereich. Mein Zimmer ist aber eine einzige Wäscheleine, hoffentlich ist bis morgen alles wieder trocken.

Nach einem kurzen Einkauf sowie ordentlichem Abendessen kann der Tag nun in Ruhe ausklingen. Morgen geht es dann nach Portugal, das Wetter soll ebenfalls besser werden.



No comments:

Post a Comment