Sunday, August 3, 2014

Tag 55: End of the Mother Road

http://youtu.be/q5ud9AvqONQ

Heute war ein etwas gemischter Tag. Ich fuhr gegen 6 uhr bei leichtem regen los, die geplante Strecke war mit knapp 90 Meilen relativ lang ausgelegt. Ich wollte einen Bogen über Hollywood zum Santa Monica Pier (dem Endpunkt der Route 66) und dann zurück landeinwärts zum reservierten Hotel fahren.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich jedoch, dass meine Schaltung nicht mehr mitmachen wollte, also hielt ich Ausschau nach dem nächsten Fahrradladen auf dem weg. Die ersten beiden die ich fand waren so früh morgens noch zu, also fuhr ich einfach weiter und hoffte unterwegs etwas zu finden. Im dritten laden war der Mechaniker krankgemeldet, und im vierten hatte er frei. Erst bei Incycle Bicycles wurde mir geholfen, aber dann zum Glück, schnell, freundlich und effizient. Jetzt sollte ich für den letzten Teil gerüstet sein.
Die Suche nach Hilfe hatte jedoch den größten Teil des Tages beansprucht, es waren bereits 16 uhr und es fehlten immernoch 10 Meilen nach Hollywood undfast 30 bis zur Küste. Da LA nicht zu den Orten zählt in denen ich alleine im Dunkeln rumfahren möchte habe ich mich ziemlich beeilt und nicht allzu viele Fotos gemacht.
Hollywood war nicht gerade beeindruckend, und der berühmte Schriftzug war leider auch zu weit weg um einen weiteren Umweg zu gerechtfertigen. Da der Verkehr hier am schlimmsten war zog ich schnell Richtung Küste weiter.
Ich erreichte den Pazifik kurz vor Sonnenuntergang. Man, hat mir das Meer gefehlt... Am Santa Monica Pier unterhielt ich mich mit den Betreibern des dortigen Standes, welcher das Ende der Route 66 markiert. Tatsächlich haben sie das Schlussschild erst vor 5 Jahren dort aufgestellt, ich hatte (wie viele andere) gedacht es wäre deutlich älter.
Nun wurde es langsam dunkel, und ich musste mich beeilen um vor 9 im Hotel zu sein.
Morgen ist zum ersten mal seit einer ganzen Weile wieder ein Ruhetag, und da mir nicht so nach sightseeing ist, werde ich wahrscheinlich einfach etwas entspannen und vielleicht einen Abstecher zum Strand machen. Ab Dienstag geht es dann weiter, San Francisco wartet!

No comments:

Post a Comment