Tuesday, August 5, 2014

Tag 57: Unter Hippies

http://youtu.be/-3bMERyIUWo

Heute war ein ungewöhnlicher Tag, der sich irgendwie ziemlich gezogen hat.
Die Strecke nach Ventura war mit knapp 70 Meilen recht kurz, weswegen ich davon ausging am frühen Nachmittag anzukommen.
Ich folgte dem Fahrradweg am Strand von Santa Monica bis zum Ende der Stadt, wo ich auf den Pacific Coast Highway wechselte. Die Strecke war spektakulär, rechts Felsen und Berge, und links das blaue Meer. Das Wetter spielte auch mit, Sonnenschein und eine mittelstarke Brise (leider Gegenwind, aber bei einer Distanz wie heute kann ich darüber hinwegsehen). Beim zweiten Frühstück gegen 10 sprach mich ein junger Mann auf einem recht klapprigen Fahrrad an. Er hieß Ege, stammte aus der Türkei und war seit gestern auf dem weg nach Kanada. Er hat im Gegensatz zu mir nur eine totale Hippie-Mentalität und will die Sache praktisch ohne Geld durchziehen, was auch das Fahrrad erklärte. Naja, Hauptsache man hat Spaß dabei. Da wir beide die Küste hoch wollten, fuhren wir kurzerhand zusammen weiter. Das alte Fahrrad machte leider eine Menge Probleme, doch wie gesagt, heute war ein kurzer Tag, daher machte ich mir keine Gedanken. Nach kurzer Zeit trafen wir auf Jason, der die gleiche Einstellung wie Ege teilte, auf mich jedoch nicht ganz so sympathisch wirkte. Die beiden verstanden sich jedoch prächtig, und als sich unsere Wege teilten fuhren die beiden gemeinsam weiter. Vorher tauschten wir email-Adressen, ich bin gespannt wohin ihr weg sie führen wird.
Auf dem letzten Stück der Strecke leistete ich mir noch einen Verfahrer, was dafür sorgte dass ich am Ende mit knapp 5 Stunden Verspätung gegen 18 uhr im Hotel ankam.
Nun fehlen noch planmäßig 5 Etappen, und die morgige wird mit 90 hügeligen Meilen eine der beiden härteren. Naja, zumindest habe ich meinen Spaß an der Aussicht, und im Vergleich zur Wüste sollte es eh ein Kinderspiel sein.

No comments:

Post a Comment