Wednesday, August 13, 2014

Tag 65: Durch San Francisco

http://youtu.be/xyiPbF-qdiU

...in zerrissenen Jeans.

Heute war praktisch der letzte Tag in den Vereinigten Staaten, und da ich gestern das wesentliche erledigen konnte, war es auch tiefentspannt. Ich konnte zum ersten mal seit längerem meinen Wecker ausschalten und wachte erst um 9 uhr auf.
Am späten Vormittag brach ich mit der BART vom Flughafen aus in Richtung Innenstadt auf. Mein Ziel war der Pier 39, an dem ich vorgestern leider nur vorbeigesaust bin. Der Weg vom Bahnhof aus dorthin führte an der Küste der Bucht entlang, und natürlich war alles voll von touristischen Betrieben und Ständen, aber die Atmosphäre war dennoch sehr angenehm. Der Pier selbst war sehr Betriebsam, aber ich kämpfte mich durch die Massen bis zum Bubba Gump Restaurant an der Spitze durch. Auch wenn ich mehrmals an diesen Restaurants vorbeigekommen bin, war es doch das erste mal dass ich dort aß. Ich verdrückte eine ziemlich ordentliche Portion Meeresfrüchte, während der Kellner mich Forrest Gump Trivia abfragte.
Danach ging ich noch eine Meile an den Piers entlang, bevor ich links landeinwärts abbog. Der weg zurück zum Bahnhof führte mich durch China-Town, was ein überraschender und drastischer Szenenwechsel war.
Es ist ziemlich interessant wie vermischt und doch getrennt die Kulturen hier sind. Der Großteil der Bevölkerung ist Hispanic, was aufgrund meines, ähem, eher dunklen Teints dazu führt das ich meist auf spanisch angesprochen werde.
Ich werde heute etwas früher ins Bett gehen, morgen muss ich früh raus, mit ein paar tausend Meilen wird es wohl ein neuer Streckenrekord. Ich werde in den nächsten Tagen noch über die Rückreise schreiben, danach ist dieser Blog wohl abgeschlossen.

No comments:

Post a Comment