Thursday, August 7, 2014

Tag 59: Umdenken

http://youtu.be/KLshJTgV6ZA

Heute war an und für sich ein recht mittelmäßiger Tag, einige ungünstige Neuigkeiten brachten meine Laune jedoch ziemlich in Schieflage.
Die Strecke war mit knapp 80 Meilen ziemlich genau im Schnitt, auch wenn es am Ende etwas länger gedauert hat als erwartet. Morgens musste ich über die Hügel raus aus Lompoc, und durch das trübe Wetter fühlte ich mich nach Schottland zurückversetzt. Die Temperaturen waren kühl, der permanente Nieselregen und Wind kamen noch dazu. Heute war der erste Tag, an dem ich mich gegen die Kälte anziehen musste. Gegen Nachmittag wurden es etwas angenehmer, T-Shirt Wetter, aber dennoch zu frisch um am den Strand zu gehen.
Der weg teile sich auf halber Strecke, und ich entschied mich für die Route landeinwärts, welche mitten durch ein paar Weinberge führte. Die Felsformationen waren wieder sehr schön, aber sämtliche Berge waren voller vertrocknetem Gras, kein Wunder dass es hier regelmäßig Waldbrände gibt.
Nun zu den schlechten Neuigkeiten: Ursprünglich wollte ich morgen nach Big Sur fahren, doch mir graute vor der Distanz von über 90 Meilen mit insgesamt über 6000 Fuß an Anstiegen. Ich überlegte, die strecke kleinzubrechen; da in unmittelbarer Nähe von Big Sur keine Ortschaften sind hieße das morgen 30 und übermorgen 60 Meilen zu fahren. Nur waren wie ich befürchtet hatte alle Übernachtungsmöglichkeiten in Big Sur ausgebucht... Und es gibt keine Orte in der nähe, und die einzige Umgehung wäre sehr, sehr weitläufig. Ergo fahre ich morgen entspannte 30 Meilen, und übermorgen... Über 90 Meilen mit über 7600 Fuß an Anstiegen. Ich habe also genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich wollte. Und es gibt keine Alternativen. War ja klar das so kurz vorm Ende noch ein Härtetest kommen musste. Augen zu und durch. 

No comments:

Post a Comment