Monday, August 4, 2014

Tag 56: Der Tag am Meer

http://youtu.be/gbN19hph02M

Heute war einfach tiefentspannt. Ich schlief zum ersten mal seit längerem aus, und da mir nicht wirklich nach sightseeing war, brach ich am frühen Nachmittag mit dem Bus in Richtung Strand auf.
Der Santa Monica Pier war äußerst voll, also ging ich erstmal zum Strand hinunter und tunkte meine Zehen ins Meer. Es ist Ewigkeiten her dass ich das letzte mal am Strand war, erst als ich dort war fiel mir auf wie sehr es mir gefehlt hatte. Ich suchte mir eine freie Stelle und legte mich einfach in den Sand. Die Sonne brannte, doch die Meeresbrise machte die Temperatur sehr angenehm, und so döste ich für etwas mehr als 2 Stunden vor mich hin.
Später ging ich dann zurück zum Ende der Route 66, und traf dort wieder auf Ian von gestern abend. Wir unterhielten uns für eine ganze Weile, während ich sämtliche Sorten Route 66 Soda testete. Später stießen noch 2 junge Frauen aus Österreich hinzu, mit denen ich am Pier noch Hamburger zu abend aß. Nach gefühlten 10 Minuten wurde es dunkel, und durch den Wind auch sehr schnell kalt, also machten wir uns in Richtung der jeweiligen Hotels auf.
Morgen geht's dann wieder weiter, diesmal heißt das Ziel Ventura, welches mit knapp 70 Meilen recht erreichbar sein sollte. Da der weg an der Küste recht berühmt ist, ist mit mehr Verkehr als auf der Route 66 zu rechnen, aber das wird schon.

No comments:

Post a Comment