Monday, August 11, 2014

Tag 63: Legendär

http://youtu.be/04854XqcfCY

Heute war ein überraschend langer Tag. Die Strecke beschrieb einen großen Bogen an der Westküste entlang zur Golden Gate Bridge, und von dort an der Küste entlang die Innenseite der Bay hinunter bis zum Flughafen, wo sich mein letztes Hotel befindet. Die 80 Meilen zur Brücke gingen im wesentlichen über Dünen, welche die Strecke etwas hügelig machten, doch auf einem sehr erträglichen Niveau. San Francisco selbst war natürlich anders, hier waren die Hügel deutlich unmenschlicher. An dem Punkt war mir das jedoch egal, und ich überholte sogar trotz schwerem Gepäck ein paar Rennräder auf dem weg nach oben. Die Golden Gate Bridge war deutlich größer als ich sie mir vorgestellt hatte, was sie wohl zum Gegenpol der Freiheitsstatue macht.
Die Passage an den Piers war ziemlich interessant, ich denke hier könnte man mehr als einen unterhaltsamen abend zwischen den Bars und dem ungesunden essen verbringen, doch alleine ist es glaube ich nicht das selbe. Auf dem weg zum Flughafen passierte ich auch unerwarteterweise das Gebäude von Mozilla. Relativ schlicht, aber das war irgendwie vorhersehbar. Ich erreichte den Flughafen erst um kurz vor 8, doch da die Strecke heute knapp 100 Meilen Betrug war das nicht wirklich überraschend.
Aber das war's. Heute war der letzte Tag der Reise, der Rückflug ist am Donnerstag, und bis dahin gibt es nur ein paar Dinge um die ich mich noch kümmern muss. Den organisatorischen Teil sollte ich morgen erledigt bekommen, und am Mittwoch werde ich mich schon irgendwie beschäftigt kriegen.
Irgendwie ist es melancholisch, ich werde mich wohl erst daran gewöhnen müssen dass ich die nächsten Tage nicht mehr im Sattel verbringen werde. Aber es musste ja irgendwann enden, und da mein Fahrrad sich langsam in seine Einzelteile auflöst und ich inzwischen seit 2 Monaten unterwegs bin, ist der Zeitpunkt wohl ganz passend. Zumindest versuche ich mir das einzureden ;)

No comments:

Post a Comment