Wednesday, August 6, 2014

Tag 58: Meer und Berge

http://youtu.be/ItDxA7xPfJw

Heute war wie erwartet ein etwas längerer Tag. Ich startete um 6 uhr, das Wetter war nebelig und überraschend frisch. Der weg führte anfangs am Strand  von Ventura entlang, doch bei dem grauen Himmel war der Anblick recht deprimierend, was genau wie in LA durch die vielen Obdachlosen noch verschärft wurde. Man konnte in der Ferne 2 Bohrinseln erkennen, diese blieben tatsächlich für den Großteil des restlichen Tages sichtbar.
Mein GPS macht seit ein paar Tagen leider immer öfter Probleme, doch es gibt einen offiziellen Fahrradweg an der Pazifik-Küste entlang, welcher sogar relativ gut ausgeschildert ist. Also, für die hiesigen Standards, sprich, auf einer langen geraden Strecke sind 5 Schilder, welche einem zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist und geradeaus weiterfahren soll; an Kreuzungen wird man alleine gelassen, oder es sind 2 Ausfahrten ausgeschildert, also viel Glück beim Raten. Natürlich habe ich mich zwischenzeitlich falsch entschieden und bin in einer Sackgasse gelandet, aber  für die meiste Zeit komme ich doch ohne Navi zurecht.
Am vormittag kletterten die Temperaturen nicht über 20 grad hinaus, was mit der Meeresbrise für ziemlich kühle Verhältnisse sorgte. Erst am frühen Nachmittag kam die Sonne raus, aber leider auch nur für kurze Zeit.
25 Meilen vor Lompoc führte der Highway nicht mehr an der Küste entlang, sondern ging landeinwärts durch die Berge. Die Perspektive war ziemlich atemberaubend, doch der kalte Wind motivierte mich dazu Gas zu geben, insbesondere da am späten Nachmittag die Temperaturen langsam aber sicher zu fallen anfingen.
Ich erreichte Lompoc erst um kurz nach 5, aber in der nähe des Hotels gibt es alles, was ich zum Erholen brauche.
Morgen geht's weiter nach Morro Bay, die Etappe wird mit knapp 80 Meilen etwas kürzer als heute. Es fehlen insgesamt nur noch 4 Etappen... Mannoman, es ist echt bald vorbei.

No comments:

Post a Comment