Tuesday, August 12, 2014

Tag 64: Der organisatorische Teil

http://youtu.be/ebcVbZqFoPQ

Heute war wohl der vorerst letzte Tag an dem ich radfahren musste. Da mein Flug übermorgen geht, habe ich 2 Tage um alles reisefertig zu kriegen und mir die Stadt näher anzuschauen.
Ich entschied mich heute alles organisatorische abzuarbeiten, damit ich morgen entspannen kann, und im Falle eines Falles noch etwas mehr Zeit zum Problemlösen habe. Es gab 3 Punkte zu erledigen: erstens, das Fahrrad für den Flug registrieren, da dies online nicht geht; zweitens, einen Koffer besorgen in den meine Satteltaschen passen und drittens, das Fahrrad auseinanderbauen und einpacken lassen damit es mitfliegen kann.
Ich fuhr morgens mit dem Shuttlebus zum (ziemlich riesigen) Flughafen, wo man mir erklärte, dass das Fahrrad erst am Tag des Abfluges angemeldet und eingecheckt werden kann. Nicht die Lösung auf die ich gehofft hatte, aber nagut. Auf dem Rückweg zum Hotel suchte ich nach Koffern, und die Herausforderung hier lag zu meiner Überraschung nicht darin, einen Laden zu finden der Koffer verkauft, sondern einen Koffer zu finden der groß genug für meine Taschen ist. Es gab nur einen, und der war überteuert, aber zumindest war das Problem gelöst. Tatsächlich passten meine Taschen gerade so hinein, also war die Entscheidung wohl richtig. Zu guter Letzt musste ich das Fahrrad noch 6 Meilen zum nächstgelegenen Fahrradladen fahren. Dort erklärte man mir, dass die Angestellten zwar keine Zeit hätten, aber ich eine passende Kiste haben könnte und das Fahrrad selbst draußen auseinander bauen sollte, da imLaden kein Platz war. Okay, doch als ich fertig war kam ein anderer Angestellter raus und fragte mich, ob ich Hilfe oder Werkzeug bräuchte, im Laden wäre eine Menge Platz und die Angestellten würden mir bei Bedarf helfen. In dem Moment kam ich mir ausgesprochen verarscht vor, was ich auch dem freundlichen der 2 Angestellten erklärte. Er entschuldigte sich für seinen Kollegen und half mir bei dem letzten Rest der Arbeit.
Ich fuhr mit dem Taxi zurück zum Hotel und war tatsächlich vor 15 Uhr mit dem wesentlichen durch. Ich spielte mit dem Gedanken, ins Museum of modern Art zu fahren, doch leider wird es momentan ausgebaut und ist bis 2016 geschlossen.
Morgen werde ich noch ein wenig durch die Stadt spazieren gehen, und übermorgen in der Früh geht's bereits zurück nach Hause. So schnell kann's gehen.

No comments:

Post a Comment