Monday, August 29, 2022

Tag 13: Etwas Meer

Ruler of Everything

Der heutige Tag startete deutlich sonniger als gestern. Bedauerlicherweise waren die Temperaturen weiterhin niedrig und es wehte weiter ein kräftiger Gegenwind, sodass ich mich trotzdem wieder etwas dicker einpacken musste.

Die Strecke selbst war wie geplant mit 56 km ausgesprochen kurz, aber die hügelige Gegend und insbesondere der Gegenwind verlangsamten mein vorankommen deutlich. Zwischenzeitlich dachte ich sogar, dass eventuell etwas mit meinem Fahrrad nicht stimmt, bis ich bei einer Pause einen anderen Fahrer (ohne Gepäck) sah, der gefühlt auch nur in Zeitlupe voran kam.

Allgemein war die Route diesmal mit die menschenleerste bisher. Es waren Parallelstraßen zur Bundesstraße von gestern, daher gab es gefühlt keinen Verkehr. Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich auch kaum noch andere Radwander sehe. Heute kam mir ein Zweierpaar entgegen, das war's schon. In den südlicheren Gegenden gab es da deutlich mehr, wobei es immer nur Gegenverkehr war. Vielleicht bewege ich mich diesmal in einer universellen Radwanderer Geschwindigkeit, aber erfahrungsgemäß bin ich vom Tempo her eher unterm Schnitt. Wenn mich also keiner überholt, heißt das also dass ich womöglich diese Saison das Schlusslicht Richtung Norden bin?

So oder so erreichte ich mein Ziel, Hudiksvall, am früheren Nachmittag. Die extra Zeit konnte ich nutzen, um ein wenig Kraft zu tanken sowie Mal wieder meine (nur ganz leicht durchgeschwitzten) Klamotten zu waschen.

Morgen geht's weiter nach Sundsvall, 96 km. Es wird wohl wieder hügelig mit Gegenwind, und zum Nachmittag ist Regen angesagt. Zumindest starte ich ausgeruht in die Tour.





Only One Fight

No comments:

Post a Comment