Saturday, August 27, 2022

Tag 11: Doch kein Regen

Momentary Bliss

Der heutige Tag startete in einem leicht unterkühlten Waggon. Direkt nach dem Aufstehen fing es draußen an Recht heftig zu schütten, aber da die Tour heute eher kürzer abgesetzt war konnte ich es mir leisten etwas später loszufahren.

Der Regen ließ schnell nach, sodass ich trotzdem ohne größere Verspätung los konnte. Ich hatte vorher Zeit zu ergoogeln, dass es sich dabei um die Reste des angekündigten Unwetters handelte, das Gewitter war also abgesagt. 

Somit fuhr ich heute bei einem bedeckten, aber stetig aufhellen den Himmel. Landschaftlich hat sich wenig geändert, der Tag fand immernoch fast komplett im Wald statt. Die Straßenführung war aber interessant. Im Gegensatz zu den letzten Tagen war die Route praktisch gut 50 km geradeaus auf einer Bundesstraße, deutlich direkter als bisher auf dieser Reise. Die Konstruktion dieser Straße änderte sich doch, anfangs zweispurig mit Leitplanke in der Mitte, gegen Ende nur noch eine einfache Landstraße. Man merkt dass ich mich von Stockholm weg bewege. Dank niedriger Verkehrsdichte war es aber alles in allem eine bequeme Fahrt.

Kurz vor Gävle fingen die baulich getrennten Radwege wieder an, also vielleicht habe ich dich Glück und kann die nächsten Tage etwas sicherer Fahren, zumindest solange ich am Meer bleibe. Allgemein werde ich ab sofort eine gute Woche lang stetig die Küste hochradeln, praktisch bis zur Grenze zu Finnland.

Ich erreichte meine Unterkunft bereits um 15 Uhr, das heißt heute konnte ich mich erneut etwas länger ausruhen. Zwar fing es an zu regnen als ich abendessen gehen wollte (sodass ich das erste Mal meine Regenjacke hervorkramen musste), dies hielt aber glücklicherweise nicht lange an. Nach aktuellem Stand soll es morgen Vormittag regnen, nachmittags aber nicht mehr. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück und der Wetterbericht irrt sich wieder.




I Turn My Camera On

No comments:

Post a Comment