Monday, August 22, 2022

Tag 6: Abwechslungsreich

最後の夏が終わる前に

Heute war ein längerer Tag, die Strecke war mit 116 km ein neuer Rekord für diese Reise, aber der Weg war zum Glück recht flach und äußerst abwechslungsreich.

Der erste Teil war erwartungsgemäß eher urban, aber nach kurzer Zeit war ich aus den Städten heraus und sah auf beiden Seiten des Weges immer mal wieder Seen hinter dem Gebüsch. Es gab tatsächlich einen ausgebauten und ausgeschilderten Radweg, sodass ich nicht den Straßen folgen musste.
Selbst in den ländlichen Regionen sieht man aber immer wieder einzelne Häuser, meistens mit eigenem Hof. So begegnete ich auch einem neugierigen Pferd, aber es wollte nur schnuppern, nicht gestreichelt werden. Mit etwas gerupftem Gras ließ es sich aber bestechen.

Nach Värnamo führte der Weg parallel zwischen einer Autobahn und Eisenbahnschienen, was zugegebenermaßen etwas weniger idyllisch war. Nach kurzer Zeit ging es jedoch direkt in den Wald. Bedauerlicherweise fing mein Fahrrad hier an zu quietschen. Es scheint irgendwo am Sattel zu sein, aber ich konnte die betreffende Stelle noch nicht nachölen. Der Fahrradweg war immernoch ausgeschildert, aber nicht mehr ausgebaut, das heißt ich fuhr längere Zeit über Feldwege. Zum Glück sah ich Fahrradspuren im Boden vor mir, sonst hätte ich mich ernsthaft gefragt ob ich hier richtig bin. Auch wenn die etwas verwildertem Wege meine Geschwindigkeit reduzierten, so war die Ruhe doch sehr angenehm. Urplötzlich war es vorbei mit dem Wald, und ich fand mich mitten in einem Industriegebiet wieder. Überall riesige Lagerhallen. 

Wenig später kam ich in Jönköping an. Es war schnell klar dass hier gerade irgendeine Art von Festival stattfindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, feiern die Studierenden den Anfang ihres Studiums. Die Feier ging heute los und dauert 2 Wochen (?!). 

Ich bin alt und zum Feiern aktuell zu kaputt, also gönnte ich mir lediglich etwas Fish & Chips und ruhte mich aus. Morgen stehen wieder 112 km an. Weniger als heute, aber leider nicht viel.




Unfolding

No comments:

Post a Comment