Thursday, August 25, 2022

Tag 9: Der Sonne entgegen

Blue Skies and a Battle

Der heutige Tag startete leider mit einem leichten Handicap. Ich habe wohl in den letzten Tagn irgendwas falsches gegesse. Seit gestern Abend macht mir mein Magen leider Probleme, und auch wenn es heute besser wurde, so war meine Geschwindigkeit doch deutlich reduziert.

Das Ziel heute war Västerås (ausgesprochen wie Westeros), mit 96 km zwar wieder kürzer als gestern, dennoch eine ordentliche Distanz. Das Wetter hat zum Glück ähnlich wir gestern gut mitgespielt, also sonnig, fast kein Wind und Temperaturen um die 25 Grad. Die Strecke selbst war glücklicherweise auch größtenteils flach, sodass ich trotz meines Handicaps gut voran kam. 

Allgemein ging es heute praktisch strikt gen Osten, in die Richtung von Stockholm. Die direkteren Routen waren dementsprechend alle Autobahnen, das heißt ich musste auf kleinere Landstraßen ausweichen. Seen gab es auf diesem Weg leider nicht so viele, dafür aber wieder viele Felder, von denen einige vor meinen Augen gemäht wurden. Zusätzlich sah ich auch mehrmals militärisches Gerät als ich unterwegs war, ich kann mir leider denken wieso.

In Västerås angekommen nutzte ich erstmal die Hoteleigene kleinen Sauna, da ich inzwischen doch immer mehr die Beanspruchung meiner Beine spüren kann. Danach wollte ich in der Stadt (auf Empfehlung der Rezeption) Köttbullar essen gehen, aber die Küche des Restaurants hatte schon kurz nach 8 geschlossen... Direkt um die Ecke fand jedoch ein Street Food Festival statt, sodass ich doch noch lecker essen konnte. Um meinen Magen zu schonen verzichtete ich schweren Herzens auf Nachtisch, heute keine Donuts, Churros oder Eisbecher für mich.

Morgen fahre ich nicht weiter nach Stockholm sondern biege scharf nach Norden ab. Ganz zur Ostseeküste schaffe ich es aber noch nicht. Fürs Wochenende wurde schlechtes Wetter gemeldet, daher sind die nächsten Tagesziele etwas kürzer gesteckt.




GOT Main Title

No comments:

Post a Comment