Sunday, September 4, 2022

Tag 19: So long, E4

Only You

Heute war von der Distanz her deutlich entspannter als die letzten Tage. Es ging knapp 80 km von Skellefteå nach Piteå.

Die Route selbst folgte größtenteils wieder der guten alten E4. Diesmal war es zwar keine Autobahn, aber nach wie vor eine Schnellstraße mit zu wenig Seitenstreifen. 

Das wahre Problem war jedoch das Wetter. Die Temperaturen waren wie gehabt niedrig, der Gegenwind war jedoch vor allem am Vormittag besonders heftig. Angeblich soll es ab morgen wieder wärmer werden, ansonsten müsste ich eine weitere Schicht Klamotten drunterziehen.

Zur Mittagszeit war ich in dem einzigen "größeren" Ort auf der Strecke, also nutzte ich die Gelegenheit um in einem Supermarkt meine Vorräte aufzufüllen, sowie in einem kleinen lokal einen Burger zu essen. Etwas aufgewärmt ging es dann weiter.

Zum Nachmittag klärte der Himmel etwas auf und der Wind ließ etwas nach, so dass ich Piteå um kurz vor 5 erreichte.

Glücklicherweise fand sich eine Lösung für die ausgebuchte Unterkunft: Gut 10 km weiter war ein Zimmer frei, das heißt statt einmal 140 km habe ich in ein paar Tagen eine 80 km und eine 60 km Etappe vor mir, deutlich angenehmer.

Ich muss echt zugeben dass die Temperaturen und der Wind doch sehr an mir zehren, hoffentlich bessert sich das in den kommenden Tagen ein wenig.

Morgen geht es in nördlicher Richtung landeinwärts nach Boden, der Ort liegt am Polarkreis. Die E4 sowie den bottnischen Meerbusen lasse ich ab sofort hinter mir, das letzte Drittel der Reise startet nun.




Droopy likes your Face

No comments:

Post a Comment