Monday, September 5, 2022

Tag 20: Gemütlich

Beneath the Mask

Heute lief überraschend geschmeidig. Nach der Kälte und dem konstanten Nordwind war es heute praktisch windstill und überraschend warm. Die Temperaturen steigen zwischendurch sogar auf mehr als 17 Grad, was mich in meinen Winterklamotten doch etwas ins schwitzen gebracht hat.

Der Weg von Piteå nach Boden führte recht querfeldein nach Norden, das heißt anstatt der E4 gab es Feldwegen und Landstraßen, was eine mehr als willkommene Abwechslung war. Der einzige Nachteil bestand darin, dass es keine Gelegenheit zum Essen, geschweißt denn einkaufen gab, sodass ich bis zur Ankunft mit meinem Proviant zurechtkommen musste.

Der Weg selbst war größtenteils flach, auch wenn es hier und da doch Hügel gab. Das einzige wirklich spannende war, dass Google Maps mich durch ein militärisches Übungsgelände leiten wollte. Ich sah die Warnschilder und machte einen Bogen um die ganze Angelegenheit.

Als ich gegen 16 Uhr in Boden ankam nutzte ich die Gelegenheit um mich nach Pappkartons für die Rückreise zu erkundigen. Der Plan ist, dass ich aus Alta zurückfliege, hierzu muss das gute Fahrrad aber ordentlich verpackt werden. Ein bisschen Telefoniererei später erhielt ich die Rückmeldung, dass ein Karton beiseite gelegt werden würde, das Problem war also gelöst. Ich muss zudem ein kleines Geständnis machen: Irgendwie habe ich mich verhaspelt, denn der Polarkreis ist nicht in Boden, sondern in der Nähe von Överkalix, somit werde ich ihn erst morgen/übermorgen erreichen.

Ich wollte zudem im lokalen Intersport neue Handschuhe (mit Fingern) besorgen, aber offenbar ist es den Schweden noch nicht kalt genug für Winterkleidung.

Nach einer großen Portion Nudeln und einem Besuch beim lokalen Supermarkt kann die Reise morgen nach Överkalix weitergehen.




Flamenco Tavern

No comments:

Post a Comment