Saturday, September 17, 2022

Tag 32: Heimreise

Top Gun Anthem

Heute ging es wie erwartet früh los. Der Regen hatte nicht aufgehört, als ich mein Gepäck ins Flughafentaxi bugsierte.

Wie erwartet war der Flughafen von Alta winzig, sodass ich im Handumdrehen im Flieger nach Tromsø war. Hier war das erste Problem des Tages: Der Flieger ging nach Oslo, mit Zwischenstopp in Tromsø. Ich bin auf dem Rollfeld eingeschlafen und erst in letzter Sekunde ausgestiegen.

In Tromsø selbst zeigte sich schnell das zweite Problem: Der (ebenfalls recht kleine) Flughafen wird gerade renoviert, dementsprechend waren alle Shops zu. Für die 10 Stunden Umstiegszeit gab es also nur Kartoffelchips aus dem Automaten. Damit es nicht zu langweilig wird gab es aber zwischendurch noch einen Feueralarm, sodass man eine halbe Stunde draußen im Wind stehen konnte, bis die Feuerwehr den (wahrscheinlich falschen) Alarm ausgeschaltet hatte.

Dank Switch und Handy gingen die Stunde in aber auch vorbei, und beim Gate konnte ich mir sogar ein Panino und einen Wrap holen, sodass ich nicht ganz vom Fleisch fiel. Kurz vor 12 war ich wieder daheim und könnte in meinem eigenen Bett schlafen. Bis zur nächsten Reise wird es wohl wieder eine ganze Weile dauern... Insbesondere mein altes Fahrrad hat sich eine lange Auszeit mehr als verdient.






No comments:

Post a Comment