Monday, June 9, 2014

Tag 0


Bald geht es los. Es ist früh morgens und ich habe kaum geschlafen, die Nervosität lässt nicht viel anderes zu. Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, auch wenn vieles nicht annähernd so gelaufen ist wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.
Auch wenn ich weiche Knie habe (was hoffentlich nachvollziehbar ist), bin ich an einem Punkt an dem es keine andere Möglichkeit gibt als weiterzumachen. Obwohl ich technisch gesehen noch nicht einmal den ersten Schritt gemacht habe und noch eine Menge schiefgehen kann bis es soweit ist, haben die letzten Wochen bereits zu diesem Moment aufgebaut, ich bin bereits mittendrin.
Seltsamerweise ist es nicht die Dauer oder Distanz der Reise, die mir Kopfzerbrechen bereitet, sondern die Angst, dass in den ersten Stunden oder Tagen etwas nicht funktioniert. Der Flug, das Taxi, das Hotel, der Fahrradladen, alles was dazwischenliegt...
Es wird schon irgendwie klappen (zumindest versuche ich mir das einzureden).
Sobald ich im Hotel angekommen bin und meine Gedanken etwas geordnet habe, werde ich wieder schreiben.
Bis dann


No comments:

Post a Comment