Wednesday, June 25, 2014

Tag 16: Kennst du Fort Wayne?

Or how I stopped worrying and learned to love the Corn

Heute war ein weiterer Tag in den tiefen des Corn Belts. Die Strecke von Lima nach Fort Wayne war eigentlich simpel, zuerst dem Lincoln highway durch die Felder folgen, dann auf halbem weg auf die Route 30 wechseln, welche über Fort Wayne bis nach Chicago führt.
Mit einer Distanz von gut 70 Meilen war die Etappe ziemlich genau im Schnitt, doch die Distanz ist nicht die Herausforderung. Was mich in den letzten Tagen etwas frustriert hat ist dieses Gefühl, dass man nicht voran kommt, jeden Tag die gleiche Szenerie, alles flach, alles voller Felder, von morgens bis abends, was man wahrscheinlich auch auf den Fotos der vergangenen Tage erkennen kann.
Doch heute führte mich mein Weg durch eine 15 Meilen lange Gerade. Und während ich stur geradeaus durch die monotone Landschaft fuhr, hatte ich Zeit ein wenig zu reflektieren. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, es hat in gewisser Weise sogar etwas meditatives. Oder ich werde nach den paar Wochen allein in der Sonne langsam weich in der Birne. Jedenfalls fühle ich mich gut, und ich freue mich bereits auf das sightseeing in Chicago sowie den baldigen Beginn der Route 66.
Ich habe heute auch die Spuren der Unwetter der letzten Tage gesehen, viele Felder standen teilweise unter Wasser, und jeder Fluss den ich überquerte war am überlaufen. Das Wetter war heute glücklicherweise gut, es startete zwar etwas düster und bewölkt, wurde dann aber immer sonniger. Einziges Manko ist der Westwind, der in den Ebenen deutlich spürbar ist.
Momentan versuche ich abends immer in verschiedenen Fast-Food-Ketten zu essen, die es in Deutschland nicht gibt. In den letzten Tagen habe ich bereits White Castle, Taco Bell, Potbelly, Waffle House und Wendys probiert. Heute war IHOP dran und ich muss sagen, es ist einfach nur super... Leider etwas teurer als die anderen, aber die Pfannkuchen sind einfach göttlich. Ich werde weiter berichten, unter anderem fehlen noch Arbys und Dairy Queen. Gesunder Lebensstil? Ich? Pffff...
So, das war's für heute, morgen geht's nach Plymouth.

http://youtu.be/dFM0pUn4dcA

No comments:

Post a Comment