Sunday, June 15, 2014

Tag 6: Zu gutes Wetter

Es tut mir Leid, aber heute war ein Tag an dem so ziemlich alles so lief wie es sollte. Das ist zwar nicht besonders spannend, aber angesichts der Ereignisse von gestern kommt mir das ehrlich gesagt nicht ungelegen.
Es ging simpel los, das hotel lag direkt an der Route 40, welcher ich bis Baltimore folgte, und dort musste ich auf die Route 1 abbiegen welche direkt nach Washington führt. Ich machte mir ein paar Sorgen in der Innenstadt von Baltimore von der Route abzukommen, wie es mir schon öfters passiert ist, doch es klappte alles einwandfrei. Tatsächlich bin ich schon in einem äußeren Vorort von Washington, und die hotelpreise sind schon gesalzen. Ich habe vielleicht eine Lösung für mein Geldproblem, aber ich komme nicht dazu Notreserven anzusparen. Zwar hätte ich noch bis zum Abend ins Stadtzentrum weiterfahren können, aber die Hotels dort sind garantiert noch teurer und unter Umständen ausgebucht, also ging ich lieber auf Nummer sicher und erhol mich etwas. Das Wetter heute war bombastisch, bestimmt an die 30 grad, und abgesehen von Kondensstreifen keine Wolke am Himmel. Das klingt zwar gut, aber ich bin jetzt seit ein paar Tagen von morgens bis abends draußen unterwegs. Verbunden mit der Vorbelastung durch Rock am Ring führte das dazu, dass meine Arme knusprig rot-braun gebraten sind, was in einem interessanten Kontrast zu meinen weißen Schultern steht.
Ich hatte heute auch zum ersten mal richtigen Muskelkater, meine Beine waren bis Mitte des nachmittags schwer wie Blei und knüppelhart, was sich nicht gerade für die hügelige Strecke anbot. Ich glaube es lag daran, dass ich gestern nicht genug gegessen habe, dementsprechend habe ich heute zugelangt. Morgen werde ich sehen ob ich recht hatte.
For Information Only: Wusstet ihr, dass die Preise in den Geschäften hier stets ohne Steuern angegeben werden? Man sieht etwas für 3$, geht zur Kasse, zieht das Geld raus und stellt fest, dass man 3,18 bezahlen muss. Das gilt für alle Preise, egal ob in Supermärkten, Schnellrestaurants oder Hotels, man zahlt immer mehr als draufsteht. Ich schätze mal dass so alles etwas billiger wirkt, doch durch die daraus resultierenden krummen Preise schleppe ich inzwischen eine Wagenladung an Kleingeld durch die Gegend.
So, das war's für heute, morgen geht's zum weissen Haus!

Ein entspanntes Lied für einen entspannten Tag:
http://youtu.be/2uqrl2dJXU

No comments:

Post a Comment