Tuesday, June 10, 2014

Tag 1: Turbulenzen

Der erste Tag geht langsam zu Ende, es war anstrengender als erwartet, aber fangen wir am Anfang an.
Meine Flüge gingen von Köln-Bonn nach Berlin, und von dort nach kurzer Zeit zum umsteigen nach NY JFK. Der Flug nach Berlin verlief gut, hatte jedoch leichte Verspätung, was in Berlin Stress vorprogrammierte. Als der erste Flieger landete war beim zweiten schon das boarding im Gange, ich hatte Ca 15 Minuten Zeit zum umsteigen vor dem Abflug. Und genau dann wurde mir in Berlin der zutritt zum Flieger verwehrt, da ich kein rückflugticket gebucht hatte, was, wie ich erst in diesem Moment erfuhr, zwingend notwendig war. Die einzige Möglichkeit zum weiterleiten war innerhalb von 10 Minuten einen Rückflug zu organisieren, was ich irgendwie geschafft habe. Die daraus resultierenden Kosten haben jedoch in Kombination mit den Taxi und hotelkosten in queens meine Finanzplanung nachhaltig gestört, die nächsten Tage werden sehr mager sein müssen, was die Vorfreude auf das sightseeing morgen etwas dämpft. Jedoch lief davon abgesehen alles gut, der Flug war entspannt, ich kam schnell durch die Kontrollen und auch der fahrradladen und das Hotel waren schnell und effizient. Ich benutze nun ein tablet zum bloggen, was es schwieriger macht Fotos und Videos zu embedden, aber ich sehe mal was ich tun kann.
Ich merke langsam wie ich den Kampf gegen den jetlag verliere... Für heute wars das, ich schreibe morgen wieder.

PS.: Ich habe grönland gesehen ;)

1 comment: