Friday, June 27, 2014

Tag 18: 25 Stunden

http://youtu.be/0XcN12uVHeQ

Für die meiste Zeit dachte ich, dass heute wie die letzten Tage relativ ereignislos bleiben würde, und fast hätte ich recht behalten.
Das Hotel lag direkt an der Route 30, das heißt ich konnte direkt und stur losrollen, da meine nächste Unterkunft ebenfalls an diesem highway liegt. Und was soll ich sagen, es wäre fast der langweiligste Tag der ganzen Reise geworden (und das hätte ich ehrlich gesagt ziemlich gut gefunden). Von morgens früh an Sonnenschein, Rückenwind, eine gerade, flache strecke mit einem breiten seitenstreifen nur für mich, das einzige Manko war der ganze Dreck auf der Strecke, dem ich konstant ausweichen musste. Ich kam gut voran, war gegen mittag am Rande von Valparaiso, und dann passierte es... schon wieder...
Ein Platter! Ich googelte den nächsten Fahrradladen, welcher knapp 3 Meilen weiter in der Stadt war. Ich schob für eine knappe halbe Stunde, bevor ich auf der letzten halben Meile von einem Mann namens Bill auf seinem pick up truck mitgenommen wurde. Die Reparatur ging zügig und tatsächlich wurden auch ein paar andere kleine Macken am Fahrrad beseitigt. Letzenendes war es nur ein kleines Stück Draht, welches den Reifen durchbohrt und den Schlauch aufgestochen hatte. Mir wurde erklärt dass seit der Krise staatliche mittel stark gekürzt wurden und daher highways nur noch selten (sprich: nie) gereinigt werden. Das kann ich bezeugen!
Am Ende der Reparatur schaute ich auf die uhr und war überrascht wie schnell doch alles ging, bis ich begriffen habe dass ich in der nächsten Zeitzone angekommen war. Also hatte ich an dem 25 Stunden tag eine Panne, das trifft sich ja gut.
Der Rest der Strecke verlief schnell und angenehm, und ich dachte darüber nach heute abend mal den Red lobster um die ecke zu testen... Bis ich die preise gesehen habe, dann bin ich einen Kilometer weiter zum nächsten IHOP geflitzt und habe mich mit einem mega Monster Burger und einem Stapel Erdbeer-Bananen-Pfannkuchen vollgestopft. Good Times...
Jetzt geht's erstmal ins Bett, morgen wartet Chicago auf mich!

No comments:

Post a Comment