Wednesday, June 18, 2014

Tag 9: Der Abschied vom Potomac River

http://youtu.be/lgAyHXF2OCc

Heute war im großen und ganzen so ähnlich wie gestern, aber das war zu erwarten.
Ich bin früh aufgebrochen und wie gewohnt weiter den Potomac hochgefahren. Wieder rechts der Kanal und links der Fluss, alles wie gewohnt, aber diesmal gab es sogar einen Tunnel. Ein 1 km langer, komplett unbeleuchteter, tropfender Kanaltunnel aus dem 19. Jahrhundert. Hey, ich war dankbar für die Abwechslung. Nach dem Tunnel war der Kanal voller Schildkröten in allen Größen, die sich in Gruppen auf Baumstämmen sonnten. Leider konnte ich kein Foto davon machen,  jedes mal wenn ich nur in der nähe anhielt machten alle synchron kopfsprünge.
Das Wetter war heute sonnig, aber extrem schwül. Es waren Gewitter angekündigt, stellenweise hörte man auch den Donner, doch es scheint an meiner strecke vorbeigezogen zu sein. Aber keine Sorge, die Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage ist ausnahmslos: Gewitter. Es wird also noch etwas Action geben...
Ansonsten gibt es nicht viel neues... Mein linkes knie ist etwas angeschlagen, doch dieses Problem konnte ich mit einer Bandage lösen. Der Zustand des kaputten Bildschirms meines Handys verschlechtert sich langsam aber sicher, ich bezweifle dass es noch 2 Monate funktioniert. Ich frage mich ob ich das in den kommenden Großstädten schnell repariert bekomme, oder ob ich warten soll bis es völlig den Geist aufgibt und mir dann ein neues besorge. Zwar sind smartphones hier billiger, aber der Gedanke nicht mehr erreichbar zu sein, auch nur für kurze Zeit, beunruhigt mich doch.
In Gedanken gehe ich schon die Route für die nächsten Tage durch. In den nächsten 3 Tagen sollte ich entspannt durch die Great Allegheny Passage (GAP) fahren. Morgen geht's bergauf, danach bis Pittsburgh bergab. Die preisfrage ist nur, wie ich von dort nach Chicago komme, aber ich habe noch ein paar tage um darüber nachzudenken.
Eine letzte Anmerkung: da ich ab morgen dem gebirgspfad folge und es dort keine größeren Hotels gibt, kann es gut sei dass ich kein Internet haben werde. In diesem Fall schreibe ich trotzdem die Blogeinträge für jeden Tag weiter und lade sie bei der nächsten Gelegenheit hoch. Also, vielleicht bis morgen, oder bis Pittsburgh!

No comments:

Post a Comment