Friday, June 20, 2014

Tag 11: Zurück in die Zivilisation

Heute startete ich mit Tony und Jim in den Tag. Mein Hals war leider immer noch kratzig, aber dieses Problem konnte ich mit etwas Ibuprofen für den Moment lösen. Tony hatte ein paar Probleme mit seinen knien, also überließ ich ihm eine meiner Bandagen.
Das Wetter war anfangs bewölkt, wurde aber schnell sonnig und warm. Wir kamen gut.voran, die strecke war flach,  und nach relativ kurzer Zeit erreichten wir den Rand von Pittsburgh. Es ist seltsam, nach den paar Tagen im Wald habe ich die Zivilisation ziemlich vermisst, doch als ich die riesigen verlassenen Stahlwerke sah, wollte ich auf schnellstem Wege zurück in die Natur. The grass is always greener on the other side. Tony hatte über eine Seite namens Warm Showers einen netten Platz zum übernachten gefunden, in dem auch ich noch ein Zimmer fand. Wir werden also auch morgen wieder zusammen reisen. Von Jim mussten wir uns an dieser Stelle jedoch verabschieden, sein Ziel war Pittsburgh, und ab morgen ist er auf dem Rückweg.
Für die strecke von Cumberland bis hier hatte ich eigentlich 3 Tage geplant, aber wir haben es tatsächlich in 2 geschafft. Dementsprechend bin ich jetzt ziemlich am Ende, und werde mich für den morgigen, hoffentlich etwas weniger anstrengenden Tag ausruhen. Zumindest sollte ich ab jetzt wieder Internet haben!

No comments:

Post a Comment