Saturday, June 28, 2014

Tag 19: Chicago

http://youtu.be/_qF09DLnXBk

Heute war ein echt krasser Tag. Es ging simpel los, indem ich mich durch die Vororte im Südosten Chicagos schlängelte. Da das Frühstück im hotel eher dürftig war, fand ich mich schnell auf der suche nach mehr wieder. Ich fand ein Dairy Queen, doch die machten erst um 10 auf. Um die ecke war jedoch ein Burger King, dem ich sofort einen Besuch abstattete. Neben einem ausgedehnten zweiten Frühstück fand ich dort auch ein paar neue Freunde. 

Kurz nachdem ich weiterfuhr fing es an zu schützen, doch der Sommerregen war warm und schnell schien wieder die Sonne. Als ich den südlichen Zipfel des Lake Michigan erreichte war ich schon praktisch wieder trocken. Mein Weg führte am Ufer des Sees entlang nach Norden, und nach jeder Biegung sah man die Skyline Chicagos näherrücken. nach kurzer Zeit sah man jedoch dunkle Wolken aufziehen, und als es dann noch in unmittelbarer Nähe anfing zu donnern und zu blitzen gab es nur eins: ein Wettrennen mit dem Gewitter. Ich schaffte es unter eine Brücke, und sofort kam ein Wolkenbruch. Während der Wartezeit führte ich ein interessantes Gespräch über Religion und Civil Rights mit einem anderen wartenden namens John. Als die Sonne wieder schien zog ich weiter, doch wurde mein Weg zu "The Bean" von einem heute stattfindenden riesigen Triathlon unterbrochen. Ich musste um den Millennium Park herumkurven, und bis ich The Bean erreichte war es schon wieder am regnen. Ich zog weiter in die Innenstadt und fand schnell mein Hotel. Fürs Abendessen wurde mir Deep Dish Pizza nahegelegt, also machte ich mich in Richtung Giordanos auf, wo es die beste geben sollte. Und das haben sich wohl auch einige andere gedacht, denn man musste eine Stunde anstehen um reinzukommen. Ausserdem brauchte man seinen Ausweis, und da meiner im hotel war machte ich mich auf den Rückweg. Im hotel erfuhr ich, dass man auch ohne Probleme bestellen kann, und dass allein das zubereiten der Pizza eine dreiviertel Stunde dauert. Da ich keine 2 Stunden alleine im Restaurant sitzen wollte BEVOR ich überhaupt zum essen kam bestellte ich mir die Pizza einfach. Während der Wartezeit unterhielt ich mich etwas mit dem überaus coolen Hotelpersonal und fand wieder neue Freunde. Vielleicht treffe ich sie morgen wieder, es findet anscheinend eine Parade statt.
Nun klingt der Tag mal wieder mit richtig schön ungesundem essen aus... Morgen werde ich in Ruhe die Stadt erkunden, ich bin schon gespannt, es gibt so viel zu sehen!

No comments:

Post a Comment