Friday, June 20, 2014

Tag 10: Gute Gesellschaft

Heute ging eigentlich recht unspektakulär los, ich fuhr vom.hotel aus zum GAP Trail,  das Wetter war bewölkt aber trocken, deutlich kühler als die vergangenen Tage.
Nach kurzer Zeit traf ich einen Südkoreanischen Radfahrer namens Tony. Er ist vor ein paar tagen in New York aufgebrochen, befindet sich gerade auf dem weg nach Chicago über Pittsburgh und möchte später los Angeles und am Ende San Francisco erreichen. So viel zu meiner Originalität. Wir entschieden uns einander für eine Weile zu begleiten, und bald stießen wir auf Jim, welcher auf dem weg nach Pittsburgh war. Wir rollten gemeinsam über die Eastern Continental Divide, und da wir uns gegenseitig motivierten kamen wir gut und schnell voran. Alle drei mussten ihre ursprünglichen Ziele hochstocken, da wir Confluence früher erreichten als geplant. Wir entschlossen uns bis nach Ohiopyle weiterzufahren, und auf den letzten paar Meilen wurden wir von heftigem regen überrascht. Wir kamen gegen 18:30 an, und bekamen tatsächlich eine Lodge zu dritt. Dort gab es sogar eine Waschmaschine und einen Trockner, also endlich wieder saubere  Klamotten.
Wir werden morgen wieder zu dritt losziehen, und wenn das Wetter mitspielt können wir ohne größere Probleme bereits Pittsburgh erreichen!
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in einer solchen Gruppe gereist bin, doch es fühlt sich verdammt gut an.
PS: Ohiopyle ist noch kleiner als erwartet, dementsprechend gibt es kein Internet und dieser Eintrag wird erst verspätet hochgeladen werden können. Youtube-Links sind natürlich auch ausser Frage, aber falls sich wer die Zeit nehmen möchte: Das Lied der Stunde ist Road Trippin von den Red Hot Chili Peppers.

No comments:

Post a Comment