Friday, June 13, 2014

Tag 4: Der Weg nach Philly

http://youtu.be/3la-JNCNo0Q

Heute war ein guter Tag. Der Anfang war zwar etwas holprig, aber dann wurde es immer besser (am Ende fiel die Begeisterung jedoch wieder etwas, aber dazu komme ich noch).
Das Frühstück war unerwartet gut, und auch der Verkehr auf der Route 1 war weniger schlimm als gestern (vielleicht habe ich mich auch einfach daran gewöhnt). Das Wetter war grauenhaft, das leichte nieseln als ich losfuhr wurde schnell zu einem schweren Schauer und ich war nass bis auf die Knochen. Als ich Trenton erreichte und die Route 1 verließ war es zum Glück nur noch bewölkt. Ich fragte einen Mann nach dem weg, und bekam seine Kontaktdaten und seine Versicherung mir aus der Patsche zu helfen falls ich in Schwierigkeiten gerate. Ich weiß immernoch nicht ob so viel Hilfsbereitschaft beruhigend oder beunruhigend ist, aber tendenziell fühle ich mich ein kleines bisschen sicherer. Er empfahl mir dem Delaware River zu folgen, und während ich das tat verzogen sich die Wolken und der Tag entpuppte sich als warm und sonnig, bis zum Abend war ich fast wieder trocken. Dieses Gefühl des reisens, auf wenig befahrenen Straßen in der Sonne einfach geradeaus zu fahren hat gut getan, es hat mir wirklich gefehlt. Nach ein paar Stunden rollte ich in Philly ein.
East Philadelphia ist tatsächlich ein ziemlich raues Pflaster, ich bin aber relativ gut durchgekommen. Die Suche nach einem hotel war diesmal jedoch ungewöhnlich problematisch. Ich fand zwar schnell ein Inn, dieses war jedoch ausgebucht, also war ich auf Hilfe aus Übersee angewiesen um noch ein freies zimmer in der Stadt zu finden. Das hotel in dem ich heute bleibe ist gelinde gesagt eine Absteige. Ich habe echt keine hohen Standards, aber das hier ist echt ein tiefpunkt, und ich habe schon viele Hotels gesehen. Kein Frühstück, keine Handtücher, das zimmer stinkt, man hört die ganze zeit ein lautes surren, es tropft von der Decke und das wifi funktioniert nur in der Lobby, wo ich das alles schreibe. Zum Glück können die hier kein Deutsch^^
Naja, immernoch besser als draußen zu schlafen schätze ich... Ich bin offen gestanden momentan nicht wirklich in der Laune für sightseeing, vielleicht liegt es daran dass ich in NY etwas übersättigt wurde, aber ich werde morgen nicht ins Zentrum von Philly fahren sondern weiter Richtung Washington vorstoßen. Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die ländlichen Gegenden nach den ganzen Städten der Ostküste. (Ich werde wahrscheinlich bald bereuen das gesagt zu haben, vor mir liegen noch ein paar Wochen im Corn Belt).
Ich schaue mal wie weit ich morgen komme, dann schreibe ich wieder, diesmal hoffentlich in meinem Zimmer!

No comments:

Post a Comment