Saturday, March 2, 2019

Tag 0: Prolog

Vorbereitungen

Seit der letzten Tour sind schon wieder zwei Jahre vergangen, es wird also allerhöchste Zeit wieder raus in die Welt zu fahren. Diesmal geht es durch Neuseeland, buchstäblich am anderen Ende der Welt.


Startpunkt ist Auckland, von dort geht es in Richtung Süden durch die (passend benannte) Nordinsel, bis nach Wellington, danach dann and der Südküste der Südinsel bis nach Invercargill im südlichsten Süden. Ab dort kommt es zu einem radikalen Wechsel, und es geht nach Norden, durch die Berge bis Queenstown.

Die Tour ist diesmal mit knapp 1900 km ein gutes Stück kürzer als die Reise durch Japan, somit sollte es die vergleichbare Reisezeit von 30 Tagen zulassen, hin und wieder einen Tag Pause einzulegen und anderen Aktivitäten nachzugehen, wie zum Beispiel dem Tongariro Crossing. Welche Umwege ich fahe und was am Ende alles unternommen wird hängt aber letztendlich von meiner jeweiligen Verfassung sowie dem Wetter ab. Das wiederum sollte diesmal aber kooperativer sein, da es in Neuseeland gerade Spätsommer ist (ich sollte häufiger in die südliche Hemisphäre).

Ansonsten sind die Vorbereitungen soweit fast abgeschlossen, das Fahrrad wurde mal wieder kernsaniert und reisefertig gemacht, die Taschen sind gepackt, und während ich hier herumtippe lädt die Elektronik vor sich hin. Diesmal habe ich wieder die GoPro im Gepäck, solange die Technik mitspielt wird es also wieder tägliche Videos geben.





In ein paar Stunden geht es los in Richtung Flieger, hoffen wir mal das ich nichts vergessen habe. Danach trennen mich noch 26 Stunden Flug und 12 Stunden Zeitverschiebung von Auckland.

Well then, let's begin!



I'm going outside!

No comments:

Post a Comment