Tuesday, March 12, 2019

Tag 9: Abwärts

It's just a minor thing

Heute war ein überraschend bequemer Tag, die 110 km gingen ziemlich schnell vorbei.





Der Morgen in Waiouru war mit 12 Grad recht frisch, aber es war nur leicht bewölkt, und die Sonne wärmte alles in kürzester Zeit auf. Der Weg nach Bulls war, von einigen wenigen Hügeln abgesehen, größtenteils abwärts gerichtet, gerade am Anfang gab es einige steilere Abfahrten. 




Es gab zwar nur eine handvoll Orte zwischendrin, aber diese reichten um meine Vorräte aufgestockt zu halten. Ich hatte aber im allgemeinen Grund zur Eile, da für den späten Nachmittag Regen gemeldet war. Die Fahrt verlief recht ereignislos, die Vegetation nahm zu je weiter ich kam, und auch wenn ich das Tongariro Crossing immer noch in den Waden spüre, so ist es doch ein bisschen besser als gestern. 



Zum Glück kam ich im Trockenen an, bereits knapp vor 4 Uhr. Bulls ist ein kleines Örtchen, welches aber so viele Wortspiele wie nur denkbar mit seinem Namen anstellt. Nach einem ungewohnt frühen Abendessen hatte ich auch Zeit ein wenig für die nächsten Tage zu planen (und mich mit der lokalen Katze anzufreunden).



Das morgige Ziel ist Waikanae, mit gut 90 km eine kürzere Tour als heute, und überwiegend flach. Von dort aus sollte ich übermorgen bequem Wellington erreichen und direkt nach Picton übersetzen können. Der Haken ist das Wetter, es soll morgen Gewittern, und im allgemeinen ist für die nächsten paar möglichen Anlaufpunkte Regen gemeldet. Zwar war das auch gestern und heute der Fall, der angekündigte Regen hat sich aber letztendlich nicht gezeigt. Andererseits hatte ich bisher nur trockene Tage auf dieser Reise, irgendwann muss mir das Glück mit dem Wetter wohl oder übel ausgehen...

No comments:

Post a Comment