Wednesday, March 6, 2019

Tag 3: Weiter am Waikato

 Feels like Summer

Heute war ein ziemlich guter Tag. Die Fahrt von gestern schien mich zum Glück nicht komplett mitgenommen zu haben, und ich konnte fit und erholt losfahren. Zum Start in Huntly war es recht neblig, was sich aber im Laufe des Tages aufklären sollte. Somit startete ich mit Weste und Armlingen in den Tag, die Beschichtungen funktionierten glücklicherweise und ich blieb trocken. Der Weg aus Huntly folgte zunächst weiter dem Waikato, danach ging es aber wieder kurz durch Hügel und Farmland.




Bei Hamilton begann dankbarerweise ein gut augebauter Radweg am Fluss entlang. Inzwischen klärte der Nebel langsam auf, und so konnte ich den Park am Fluss (und die Villen auf beiden Ufern) auf mich wirken lassen. Es war windstill und die Strecke war eben, sodass ich ziemlich zügig voran kam. Ich konnte den Weg mir Bauarbeiten leider nicht komplett zu Ende fahren, und musste somit in Innenstadt Hamiltons abbiegen. Hier organisierte ich mir ein schnelles Mittagessen, und erledigte ein paar weitere liegengebliebene Besorgungen.







Hinter Hamilton wurde es zwar wieder hügelig, aber inzwischen war ich meinem Tagesziel, Tirau, schon so nahe dass das auch keine Rolle mehr spielte. Leider war die Straße ab hier stärer ausgebaut, so dass der offizielle Radweg über den Seitenstreifen lief. Aber das hatte nicht nur Nachteile, denn eine Konsequenz war, dass ich am Straßenrand ein Portemonnaie fand. Kurze Zeit später gelang es mir, einen Streifenwagen heranzuwinken, und da in der Brieftasche noch Dokumente mit Namen waren, wird der Besitzer wohl schnell ausfindig zu machen sein. Gute Tat des Tages erledigt. Ich kam gegen halb fünf in meiner Unterkunft an, und hatte somit noch genug Zeit um mich um ein paar organisatorische Punkte in den nächsten Tagen zu kümmern. Ich geh aber noch nicht so sehr ins Detail, bevor am Ende irgendwas doch nicht ganz läuft wie geplant.











Further down the river

1 comment: