Tuesday, March 26, 2019

Tag 23: Szenenwechsel

Lemon To A Knife Fight

Heute war ein verregneter Tag.

Ich wachte bereits zum lauten Prasseln von Regen auf, was nichts gutes verhies. Während ich meine Sachen packte und auf den Sonnenaufgang wartete, ließ es leider nicht nach.


Somit startete ich direkt in den Regen, und es war deutlich fieser als gestern. Nach nicht mal einer halben Stunde war ich völlig durchnässt. Zum Glück war die Strecke flach und mit 80 km nicht besonders lang, denn der Regen machte keine Anzeichen aufzuhören. Nach drei Stunden zogen noch mehr dunkle Wolken auf, und der Regen wurde heftiger.

Ich konnte keine kleineren Zwischenstopps einlegen, da es ziemlich kalt geworden war, und mich nur die Bewegung im konstanten Regen warm hielt. Nach 5 Stunden konstanter Nässe war es dann aber doch etwas zu viel, und ich legte gegen 13 Uhr eine Pause an einem kleinen Kiosk ein. Eine halbe Stunde später war ich leicht ausgekühlt, aber der Regen ließ endlich nach.


Auf den letzten 20 km konnte ich dann ein wenig zu trocknen anfangen, und der auftretende Gegenwind spielte keine große Rolle mehr. Ich erreichte meine Unterkunft noch immer durchnässt gegen 15 Uhr. Nachdem ich meine gesamten Klamotten zum Trocknen aufgehangen hatte, konnte ich mich ein wenig ausruhen.



Lumsden liegt am Fuß des Gebirges, in dem sich auch Queenstown befindet, der morgige Tag wird also bereits hügelig starten, und die Strecke ist mit knapp 110 km nicht gerade kurz. Das Wetter soll deutlich besser werden als heute, nur vormittags könnte es noch vorübergehend regnen. Aber das wird schon, es ist schließlich bereits die letzte Etappe!






I hear thunder, pitter-patter

No comments:

Post a Comment