Saturday, March 9, 2019

Tag 6: Von See zu See

Seen und Wälder

Heute war insgesamt ein eher ereignisloser Tag, was durchaus nicht schlecht ist. Ich startete gegen kurz vor 8, das Ziel für heute war Taupo, und mit 80 km nicht allzu weit entfernt. Die Pause gestern hat ihre Wirkung nicht verfehlt, sodass ich ziemlich fit in den Tag starten konnte.

Der Weg aus Rotorua führte zunächst an ein paar weiteren dampfenden Feldern vorbei, nach kurzer Zeit ging es bergauf, raus aus dem Krater welcher den See umschließt. Die Landschaft war inzwischen ein einziger Wald, voller Tau und Nebelschwaden. Es gab hier zum Glück auch einen befestigten Radweg, sodass die Fahrt entspannt, wenn auch etwas frisch, verlief. Nach ein paar Hügeln flachte die Landschaft ab, und der Wald wurde durch Weiden ersetzt.








Nach einem kurzen Schlenker durch ein paar Wiesen hörte der Radweg schließlich auf, und ich musste wieder der Hauptstraße folgen.






Kurz vor Taupo erhob sich wieder ein Hügel, danach ging es bergab bis zum See, wo auch meine Unterkunft lag. Ich war bereits um halb drei vor Ort, sodass mein Zimmer noch nicht ganz fertig war. Somit musste ich ein wenig warten, bekam aber zum Ausgleich ein gratis Upgrade zu einem Apartment. Zwei Stockwerke, zwei Bäder, Wohn- und Schlafzimmer, da sag ich nicht nein. Zusätzlich beinhaltet das ganze noch eine eigene Waschmaschine, sodass ich die muffigen Klamotten der letzten Tage etwas auffrischen konnte.





Zu guter letzt ging es noch zum Abendessen in die Stadt, aber inzwischen zogen bereits Regenwolken auf. Ich konnte noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, und war wieder im Motel bevor der Regen richtig losging.

Tatsächlich werde ich zwei Nächte in Taupo verbringen, denn morgen gibt es die nächste (und für die Nordinsel wohl letzte) Nebenaktivität: Das Tongariro Crossing! Da ich dafür aber einen Bus um kurz nach 5 Uhr früh erwischen muss, sollte ich zusehen jetzt fix ins Bett zu kommen. In diesem Sinne, gute Nacht!






Through the Trees

1 comment: