Tuesday, July 1, 2014

Tag 22: Verschleiß und unerwartete Hilfe

http://youtu.be/4aq6C7oQd5M

Der heutige Tag ging ziemlich gut los, nachdem sich letzte Nacht alles ergossen hat war der Himmel heute morgen klar und sonnig.
Ich fuhr los und stellte schnell fest dass mein Knie immernoch angeschlagen war, also nutzte ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel um die Situation etwas erträglicher zu machen, sprich eine Kniebandage sowie Schmerzmittel (keine sorge, nur Ibuprofen). Ohne diese Maßnahmen wäre ich heute garantiert nicht sehr weit gekommen. Falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird, werde ich meine Tagesziele wohl etwas zurückdrehen müssen. Im Nachhinein war es wohl doch keine so gute Idee an meinem "Ruhetag" in Chicago 20 km zu laufen.
Im Route 66 Museum in Pontiac erwarb ich endlich eine Karte der gesamten Strecke, und setzte meinen Weg in Richtung Bloomington fort. In den Ebenen hier wehte ein ziemlich stärker Südwestwind, welcher an und für sich schon ärgerlich genug wäre, jedoch in Verbindung mit dem Knie die gerade und kurze Strecke viel anstrengender machte als notwendig.
Normal (die Stadt heißt wirklich so) wurde seinem Namen gerecht, und Bloomington war auch nicht viel anders. Da ich ganz gut in der zeit war wollte ich noch McLean erreichen, doch auf dem weg dorthin sah ich ein radfahrendes Ehepaar mit Reifenproblemen. Ich bot meine Hilfe an, aber sie waren gerade fertig mit den Reparaturen. Nichtsdestotrotz luden sie mich zum Abendessen ein und ließen mich sogar die Nacht in ihrem Haus verbringen. So freundliche Leute trifft man leider viel zu selten, ich hoffe dass ich irgendwann auch ihnen helfen kann. Am abend fuhren wir noch zu.einem nahegelegenen Dairy Queen, und auch wenn ich die dortigen Burger nicht testen konnte, das Eis ist dort ziemlich gut. Es erinnert mich stark an Ben & Jerrys, also ungesund, süß und saulecker.
Mit vollem Magen gehe ich jetzt erstmal schlafen, morgen geht es weiter nach Springfield. Wenn ich diese Geschwindigkeit halten kann, dann bin ich bis zum independence day in St Louis!

No comments:

Post a Comment