Friday, July 18, 2014

Tag 39: Bergfest

http://youtu.be/GIufkLyJuMM

Heute war ein interessanter Tag. Morgens erreichte ich bereits nach kurzer Zeit das Midpoint Café, und nutzte die Gelegenheit zu einem ausgedehnten Frühstück, insbesondere da es vorerst keine weiteren Ortschaften mehr geben würde. Das Café ist sehr atmosphärisch, die Leute sind nett und das Essen gut. Ich habe etwas zu lange dort entspannt, aber das wurde zum Glück durch die Zeitverschiebung an der Grenze zu New Mexico ausgeglichen. Ab jetzt fehlen mir also noch knapp 1100 Meilen bis nach Santa Monica, LA.
An der Grenze zu New Mexico merkte ich schnell, dass ich nun endgültig im wilden Westen angekommen war. Die Aussicht über die Steppen ist endlos, und alles ist vollkommen leer. Tatsächlich gibt es hier keine Parallelstrassen mehr, nur noch die Interstate, und das wird wohl auch vorerst so bleiben. Solange ich auf dem Seitenstreifen bleibe ist das aber einigermaßen erträglich, es gibt nur 2 Haken. Erstens sind die Seitenstreifen ziemlich verdreckt, ich hatte heute schon einen Draht in meinem Reifen stecken, ich habe unfassbares Schwein gehabt dass ich keinen Platten hatte. Aber gemessen daran wieviele Tage ich noch auf dieser Straße verbringen werde, ist es wohl nur eine Frage der Zeit...
Zweitens musste ich heute durch eine Baustelle, an der der Seitenstreifen und die rechte Spur weggefräst und neu geteert wurden. Der Verkehr war also einspurig, was nicht gerade beruhigend war. Tatsächlich wurde ich danach noch von einem Polizisten rausgewunken, der mir erklärte dass es einige Beschwerden gab dass ich nicht auf dem Seitenstreifen fahren würde. Ich erläuterte ihm dass der Seitenstreifen vor meinen Augen pulverisiert wurde, und das war ihm zum Glück als Ausrede gut genug.
Morgen geht's weiter nach Santa Rosa, ich würde zwar gerne weiterfahren, aber dann kommen 80 Meilen leere... Das wird wohl eine der witzigen Etappen übermorgen.

No comments:

Post a Comment