Monday, July 7, 2014

Tag 28: Wieder in Springfield

http://youtu.be/oUCfq6VXbvc

Heute habe ich mir nach den Beschwerden von gestern eine eher kleine Strecke vorgenommen. Mit knapp 60 Meilen war Springfield deutlich näher als die Ziele der letzten Tage.
Bereits beim Aufstehen merkte ich zu meiner großen Erleichterung dass es meiner Wade schon wieder deutlich besser ging als gestern. Nichtsdestotrotz entschied ich mich sie weiter zu schonen, was ironischerweise mein linkes Bein mehr belastete.
Der Streckenverlauf heute war ziemlich malerisch, die Hügel waren sanfter, und die langsam immer gelber werdenden Wiesen sorgen für ein richtiges Prärie-feeling. Tatsächlich bin ich seit Chicago ein ganzes Stück in Richtung Süden gekommen, meine Reise verläuft fürs erste praktisch nur noch nach Westen.
Auch wenn meine Wade gegen Ende wieder anfing zu zwicken, erreichte ich Springfield früh und ohne größere Probleme. Ich denke momentan häufig darüber nach mir hier irgendwo eine Badehose zu besorgen, die meisten Hotels hier haben einen winzigen Pool, und es wäre vielleicht ganz nett an einem "kurzen" Tag wie heute ein wenig planschen zu gehen. Ausserdem (und wird noch ne ganze Weile dauern) soll es in Kalifornien auch ein paar sehenswerte Strände geben.
Fürs erste teste ich erstmal weiter die drölf Monster-Varianten die es in Deutschland nicht gibt. Keine Sorge, irgendwann werde ich schon aufhören mich aus Langeweile mit ungesundem Zeug vollzustopfen... aber nicht heute!

1 comment: