Saturday, July 26, 2014

Tag 47: Berge und Pinien

http://youtu.be/iNhfuhiveUM

Heute war zum Glück ein echt tiefentspannter Tag. Mit nur 40 Meilen war die Etappe kurz, und auch wenn die Landschaft weiterhin gebirgig ist, war die Strecke sehr angenehm (weil bergab).
Die Gegend hier ist ausgesprochen malerisch, die Berge sind schön anzusehen, Pinienwälder die von Felsen durchsetzt sind. Das ganze bei angenehmen 30 grad... Super!
Die kurze Strecke erlaubte nicht gerade viele spannende Ereignisse, aber ein paar Dinge sind doch passiert. Ziemlich genau in Mitte der Strecke gab es wohl einen Waldbrand. Es war einige Kilometer abseits der Straße, aber den Rauch konnte man ziemlich gut erkennen (auf den Fotos leider nicht so sehr). Laut den Warnschildern war das Feuer bereits unter Kontrolle, also immerhin das.
Kurz vor Williams kam mir ein schwer bepackter junger Mann auf einem Fahrrad entgegen. Er hieß Aki und kam aus Japan, und er ist vor ein paar Tagen in Los Angeles gestartet, sein Ziel ist New York. Wir tauschten ein paar Infos über die Strecken die uns noch erwarten, und ich fragte hierbei insbesondere nach der Needles-Ludlow Etappe. Er meinte, dass er auf halbem weg auf Grund der Hitze aufgeben musste, und sich per Anhalter hat mitnehmen lassen. Das war nicht das was ich hören wollte... Nichtsdestotrotz werde ich nächste Woche mein Glück versuchen.
In Williams füllte ich meine Vorräte nach und erkundigte mich nach den Möglichkeiten zum Grand Canyon zu gelangen. Ich würde zwar gerne mit dem Fahrrad dorthin, aber es gibt dort keine Übernachtungsmöglichkeiten (die Hotels sind hoffnungslos ausgebucht) und auch wenn der Trip mit guten 60 Meilen sehr machbar ist, der Rückweg wäre es höchstwahrscheinlich nicht. Wie sich rausstellt gibt es praktisch nur eine Tagestour mit einem Zug, und dafür habe ich jetzt ein Ticket. Ich werde leider nur 3 Stunden am Canyon verbringen können, aber hey, immerhin.
Das war's für heute, das Internet hier ist leider grauenhaft, also werde ich heute und morgen nur eine begrenzte Auswahl der gefühlten 3000 Fotos die ich machen werde hochladen können.

1 comment:

  1. Hallo Benjamin,
    von Brunhilde aus Rodder haben wir von deinem Blog erfahren. Begeistert lesen wir von deiner Reise und wünschen dir für deine weitere Reise alles nur erdenklich Gute.
    Herzliche Grüße von den drei Müllers aus Köln

    ReplyDelete