Wednesday, July 9, 2014

Tag 30: Hi Kansas, bye Kansas

http://youtu.be/ILj9axeDFdw

Heute war ein super Tag! Das Eis gestern hat wohl wahre Wunder gewirkt, da mein Bein sich praktisch wie neu angefühlt hat. Das Wetter war ideal, sonnig und windstill, was in Kombination damit, dass ich mich in den passend benannten Great Plains befinde, für einen neuen Streckenrekord gesorgt hat.
Die Route 66 verläuft nach Joplin für ein kleines Stück durch den südöstlichsten Zipfel von Kansas, und danach quer durch Oklahoma. Ich habe keine Ahnung warum die strecke so gewählt wurde, denn dieser schlenker durch Kansas ist eigentlich nur ein umweg. Ursprünglich wollte ich heute nur das gut 60 Meilen entfernte Vinita erreichen, doch als ich wegen der perfekten Konditionen schon vor 3 uhr dort war, entschied ich mich dazu weiterzufahren. Das nächste reservierbare Hotel war jedoch erst in 40 Meilen Entfernung, was heißt dass ich heute einen Century geschafft habe, knapp über 100 Meilen an einem Tag! Morgen sollte ich es also hinter Tulsa schaffen, was Oklahoma City bereits in greifbare nähe rückt.
Die Landschaft war leider ziemlich monoton, und ich habe so meine Zweifel dass das vor Texas besser wird, aber lassen wir uns überraschen. Der einzige Ort der mir in Erinnerung bleiben wird ist Afton, oder vielmehr die Leiche von Afton. Abgesehen von der Tankstelle war jedes Geschäft geschlossen, und bis auf wenige Ausnahmen war jedes Haus in der ganzen Kleinstadt am verfallen. Dieser Ort wird wahrscheinlich bald nicht mehr existieren...
So, das war's für den Moment, jetzt gibt's erstmal Pizza und dann geht's ab ins Bett!

No comments:

Post a Comment