Thursday, July 24, 2014

Tag 45: Arizona

http://youtu.be/weT8_6nqaCE

Heute war endlich mal gutes Wetter. So gut, dass ich über 8 liter trinken konnte und immernoch durstig bin.
Ich wollte ursprünglich nur bis nach Chambers, aber da es dort nur ein Hotel gab, welches unter anderem aufgrund von Bed Bugs ziemlich schlechte Bewertungen hat, entschied ich mich in den nächsten Ort weiter zu fahren. Dieser Ort, Holbrook, war leider knapp 50 Meilen weit entfernt, was meine heutige Strecke auf 95 Meilen hochpushte.
Ich brach früh auf und erreichte nach kurzer Zeit die Grenze zu Arizona. Nach ein paar beeindruckenden Felsformationen kam ich jedoch schnell in eine eher öde Ebene, denen bei Texas und New Mexico nicht unähnlich. Es dauert wohl noch ein wenig bis die Landschaft richtig spektakulär wird.
Ansonsten ist erwähnenswert, dass ich schon wieder die Uhren umstellen musste. Zwar ist Arizona noch in.der Mountain Time Zone, Pacific Standard kommt erst in Kalifornien, aber dafür gibt es hier keine Sommerzeit, was aufs selbe hinausläuft. Das wäre dann das letzte mal, ab jetzt gibt es keine 25 Stunden Tage mehr, und die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt jetzt saftige 9 Stunden.
Da ich heute etwas weiter gekommen bin als ich dachte, versuche ich morgen Flagstaff zu erreichen. Die Strecke ist mit knapp 90 Meilen kürzer als die heutige, dafür geht es etwas mehr bergauf. Es sollte machbar sein, und falls nicht kann ich meinen heutigen Vorsprung opfern und trotzdem bis Samstag Williams (und somit den Grand Canyon) erreichen.

No comments:

Post a Comment