Sunday, July 20, 2014

Tag 41: Gegenwind

http://youtu.be/rQzet0GOKNo

Heute war einer der schlechteren Tage. Natürlich ist es nicht ganz so schlimm wie die Unwetter, aber es ist offen gestanden ziemlich nah ran gekommen.
Der Plan war simpel, 80 Meilen von Santa Rosa nach Moriarty, dazwischen nichts ausser einer Raststätte nach 60 Meilen. Ich bin gestern bereits 60 Meilen ohne Unterbrechung gefahren, und es ging schnell und angenehm. Das Wetter sollte heute werden wie gestern, sonnig, eine leichte Brise aus Süden und am abend Gewitter.
Wie sich schnell herausstellte war das quatsch. Es war zwar sonnig, aber der Wind wehte nicht aus Süden, sondern aus Westen, und statt 5 bis 10 kmh waren es 30 bis 50. Den. Ganzen. Tag! Man muss bergab Gas geben damit man nicht rückwärts die Hügel hochgepustet wird. Obwohl man in die Pedale tritt wie verrückt erreicht man nur 10 kmh. Und so ging es für 11 Stunden. Ich habe heute mehr als 3 mal so viel gegessen wie gestern und bin nur 20 Meilen weiter gekommen.
Um das ganze  metaphorisch zu veranschaulichen: Die Aufgabe ist, einen großen Teller Suppe zu leeren. Nur statt eines Löffels bekommt man eine Kuchengabel. Auf einmal ist etwas, das sonst nur monoton wäre, frustrierend und endlos.
Ich bin ziemlich im Eimer, geistig und körperlich, zum Glück kann ich morgen etwas entspannen, es geht nur 40 Meilen nach Albuquerque.

No comments:

Post a Comment