Sunday, July 27, 2014

Tag 48: Der Grand Canyon

http://youtu.be/mLgQ3em2JYY

Heute war es soweit, ich habe den Grand Canyon erreicht. Leider nur per Zug, aber auch das stellte sich als überraschend unterhaltsam heraus.
Es ging mit einer Wildwest-Show los, danach ging es im Zug weiter. Sowohl auf dem hin- als auch dem Rückweg gab es live Musik an Bord, ganz authentisch natürlich ein-Mann Country Bands.
Das Wetter bewölkt, mit einigen Schauern (der Regen ist mir bis zum Grand Canyon gefolgt, ich fass es nicht), aber die meiste Zeit war es relativ sonnig.
Nach guten 2 Stunden Fahrt kamen wir an. Und ich muss sagen, es ist unfassbar, praktisch unbeschreiblich, und auch die Fotos tun den gewaltigen Dimensionen nicht genüge. Es wirkt nicht wie eine Schlucht, es ist vielmehr das Negativ eines Gebirges. Man erkennt deutlich die verschiedenen Schichten der Felsen, die rote Farbe die zum Horizont hin ins blau übergeht, die Schatten der Wolken... Es ist unglaublich.
Ich hatte leider nur 3 Stunden Zeit, in welchen ich ein wenig am Rande entlang wanderte und dann ein paar Meilen auf dem Pfad nach unten und wieder zurück ging. Es ist schade dass ich nicht bis ganz nach unten gehen konnte, das hätte über 5 Stunden gedauert, und nochmal 10 für den Weg zurück nach oben.
Natürlich habe ich eine Wagenladung Fotos geschossen, einige werde ich versuchen hochzuladen.
Auf dem Rückweg wurde der Zug noch von "Banditen" ausgeraubt, und dann war es auch schon vorbei.
Es ist verdammt schwierig so ein Erlebnis in Worte zu fassen, ich bin immernoch etwas überwältigt. Vielleicht kann ich irgendwann hierher zurück, ich sollte mir nur ein Jahr im voraus eine Lodge mieten.
Morgen bin ich wieder auf der Straße, das Ziel ist Seligman. Von dort geht es dann übermorgen weiter nach Kingman, und dort beginnt die Mojave-Wüste.

No comments:

Post a Comment