Sunday, July 13, 2014

Tag 33: Drunter und Drüber

http://youtu.be/-Fx0PfjucyQ

Der heutige Tag ging schlechter los als alle anderen, aber am Ende glichen sich die Dinge einigermaßen aus.
Das Hotel war einigermaßen schäbig, laut allen einschlägigen Review-Seiten war es etwas heruntergekommen, aber sauber, und es gab keine Bed-Bugs.
Ich wachte um halb 4 nachts wegen eines juckenden Gefühls auf, machte das Licht an und sah ein paar Käfer zwischen den Laken verschwinden. Ich packte sofort meine Sachen und ging zur Rezeption.
Ich erklärte dem Rezeptionist die Situation und wollte mein Geld zurück. Er sagte er wäre dazu nicht befugt, nur der Manager könnte Beträge erstatten. Gut, dann soll er doch bitte den Manager holen. Das geht nicht, der schläft um 4 uhr nachts, vor 10 kommt er nicht, das wäre schonmal passiert und er könnte nichts daran ändern. Aber ich muss um spätestens 7 weg.
"I don't care."
Okay, nur mal angenommen ich hätte Zeit, wo sollte ich die 6 Stunden auf den Manager warten? "In ihrem Zimmer, immerhin haben sie dafür bezahlt."
Wow... Ist es wirklich so schwer mir einfach ein paar Dollar in die Hand zu drücken? Da wurde mir erklärt, dass ich das Geld per Scheck per Post gesendet bekomme, wenn überhaupt. Nach Deutschland, wo ich erst in einem Monat bin, und wo ich mit einem Dollar-Scheck bestimmt viel mehr anfangen kann als hier. Natürlich hatte mein Gegenüber auch hier die passende Antwort parat:"That's not my problem."
Ich habe kapiert dass ich auf diesem Wege nur Zeit und Nerven verschwende, aber zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich gab meinen Schlüssel ab und zog los.
Aufgrund des stark verkürzten Schlafes hatte mein Körper keine Zeit zum Erholen,  und so tat bereits am morgen wieder mein Bein weh. Ich entschied mich am nächsten Tag eine Pause einzulegen.
Oklahoma City war relativ ereignislos, ich fuhr übermüdet einen Bogen durch die Vororte. Kurz vor dem Ende der Stadt traf ich einen Radfahrer namens Darl, welcher mich zu sich und seiner Frau nach Hause einlud. Ich nahm dankbar an, und weiß jetzt wo ich den morgigen Tag verbringen werde. Wir gingen noch bei Chili's und Braum's essen, aber jetzt bin ich total übermüdet und schlafe mich etwas aus...

No comments:

Post a Comment