Thursday, July 17, 2014

Tag 38: Amarillo

http://youtu.be/iKtNaVaqAKk

Heute war einer der Tage, an denen es zügig voran ging, und ich bin ziemlich dankbar dafür.
Das Wetter war unterm Strich ganz okay, ich hatte den ganzen Tag Rückenwind, aber dafür war es morgens neblig, regnerisch und mit 15 Grad verdammt kalt, gerade für diese Gegend. Es klärte zwar bald auf, blieb aber bis zum späten Nachmittag stark bewölkt. Inzwischen scheint die Sonne, aber es ist immernoch kälter als man meinen sollte. Ich will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es kann gut sein dass es ab jetzt längerfristig trocken bleibt.
Das Hauptereignis heute war wohl Amarillo, und ich muss sagen, die Stadt hat mir nicht gerade gefallen. Relativ groß, ziemlich verwahrlost und man kommt nicht umher die anscheinend recht verbreiteten Drogenprobleme zu bemerken. Ich bin ohne zu zögern zügig weiter gefahren. Es gibt eine Menge Orte die ich gerne wiedersehen möchte (und im Fall von Chicago wiedersehen muss), aber dieser hier gehört nicht dazu.
Letzten Endes habe ich es heute bis nach Vega geschafft, von hier aus geht es morgen weiter nach Tucumcari, New Mexico. Unterwegs werde ich dem Midpoint Café einen Besuch abstatten und zum zweiten mal durch die Zeit reisen, ich bin schon gespannt!

No comments:

Post a Comment