Thursday, July 3, 2014

Tag 24: Schnell durch die Felder

http://youtu.be/Be2zX0CfEG4

Heute war unterm Strich ein super Tag, ideale Bedingungen und keine unerwarteten Probleme.
Ich bin heute morgen ein wenig früher als sonst aufgebrochen, auch da ich gestern ziemlich früh ins Bett gegangen bin (ich bin buchstäblich nach dem hochladen des Blogeintrags eingeschlafen). Das hotel war etwas abseits der Route, und da diese immernoch über die interstate 55 verlief, musste ich auf einem früheren Streckenverlauf fahren. Das erste Ziel war Chatham, und der Weg dorthin führte durch einen Park und einen Fahrrad-Trail. Ab dort konnte ich dann einfach und stumpfsinnig der Route 4 (vormals 66) folgen. Das Wetter wurde im Laufe des Tages immer angenehmer, und es war nahezu windstill, was unfassbar ist, da ich vor den Böen hier im Süden von Illinois gewarnt wurde. Das Glück ist mit den dummen!
Die Landschaft war schön, natürlich immernoch hauptsächlich Felder, aber es war etwas abwechslungsreicher als sonst, wegen sanften hügeln, ein paar Seen, Bäche und natürlich gesunkenen Standards für Abwechslung.
Ich erreichte Staunton relativ schnell, eigentlich hätte ich auch weiterfahren können, doch der nächste Ort ist East St Louis, und das ist nicht nur ein ziemliches Stück weit weg, sondern auch eine Ecke vor der ich spezifisch gewarnt wurde. Also lieber etwas früher Pause machen... Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Dairy Queen, natürlich musste ich den mal testen. Die Hähnchenteile sind ganz gut, aber kein Vergleich zu KFC. Davon abgesehen muss ich mich immernoch an die allgegenwärtige Klimatisierung hier gewöhnen. Es ist seltsam wenn man um 9 uhr abends nach draußen geht um sich aufzuwärmen...
Das war's auch schon für heute,  morgen muss ich am independence day durch St Louis, ich weiß nicht ob das die Stadt angenehmer oder hinderlicher machen wird, aber so oder so sollte ich am Ende etwas zu erzählen haben.

No comments:

Post a Comment