Tuesday, July 22, 2014

Tag 43: Willkommen in der Wüste

http://youtu.be/e96DEZKJvW0

Heute war tatsächlich überraschend angenehm. Die Temperatur war dank leichter Bewölkung warm und mild, was in Kombination mit leichtem Rückenwind für so ziemlich ideale Verhältnisse gesorgt hat. Der neue Reifen machte sich ebenfalls bezahlt, mir war nicht aufgefallen wie verschlissen der alte war.
Die Strecke ging aus Albuquerque durch 80 Meilen praktisch unbewohnter Wüste, dementsprechend gab es wenig Raum für zwischenmenschliche Geschichten, ich habe nur einer im Auto liegengebliebenen Familie mit meinem GPS ausgeholfen.
Das wahre Hauptereignis heute war die Landschaft, ich bin nun endgültig in der Wüste angekommen. Der Boden besteht nun nicht mehr aus Erde, sondern aus Sand, selbst das Gras wächst nur noch spärlich. Die riesigen Ebenen werden nun von Bergen und Felsformationen kontrastiert. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis ich mich hierdran satt gesehen habe.
Im allgemeinen fühle ich mich in dieser kargen Landschaft und der trockenen Hitze pudelwohl, hier glänzen meine Sarden-Gene.
Ich hoffe die Bilder können einen kleinen Eindruck vermitteln, auch wenn die gewaltigen Dimensionen hier nicht wirklich auf Fotos festgehalten werden können, erst recht nicht mit einer Handy-Kamera.
Morgen geht's weiter nach Gallup, die Strecke wird etwas kürzer, und übermorgen bin ich schon in Arizona!

No comments:

Post a Comment