Saturday, July 19, 2014

Tag 40: Schnell und Einsam

http://youtu.be/ZurS1L3cV48

Der Titel fasst den heutigen Tag erstaunlich gut zusammen. Es ist leider schwer eine Fahrt geradeaus durch eine immer gleich bleibende Wüste interessant zu machen, aber ich erzähl einfach was passiert ist.
Ich wusste dass die heutige Etappe durch einige Durststrecken gehen würde, daher stand ich früh auf um der Hitze zu entgehen und frühstückzte deutlich schwerer als sonst.
Es ging im wesentlichen 60 Meilen durch die Wüste von New Mexico, einzige Lichtblicke waren eine Tankstelle und 2 Dörfer. Ich erreichte die Tankstelle relativ schnell, doch sie war leider komplett abgebrannt. Es ist wohl erst vor kurzem passiert, ich bemerkte den verbrannten Geruch lange bevor ich die Ruine sah. Das erste Dorf war allem Anschein nach eine Geisterstadt, ich konnte keine Anzeichen menschlichen Lebens erkennen. Das zweite Dorf war nicht gerade einladend, und ausserdem kurz vor Santa Rosa, meinem Tagesziel. Ich habe also 60 Meilen Wüste nur mit meinen Vorräten bewältigt. Das ist eine gute Vorbereitung für morgen, dann gibt's das selbe nochmal, aber mit 80 Meilen. Naja, wenn es so läuft wie heute dann sollte es zumindest schnell vorbei sein.
Danach geht's schon durch Albuquerque, und danach bis einschließlich Arizona ist die Landschaft zumindest etwas dichter besiedelt.
PS: Das Internet ist hier leider nicht so gut, ich kann nur wenige Fotos hochladen. Es kann sein dass das in der nächsten Zeit häufiger vorkommt...

No comments:

Post a Comment