Monday, July 28, 2014

Tag 49: Good Times in Seligman

http://youtu.be/qjejXfZYp9Y

Heute war mal wieder ein kurzer, aber interessanter Tag.
Mit Seligman als Ziel war die Etappe eher kurz, weshalb ich etwas später als gewohnt aufbrach. Ausserdem stellte ich auf die harte Tour fest, dass Wandern ganz andere Muskeln beansprucht als Radfahren, meine Waden bringen mich um. Also gutes Timing für eine entspanntere Strecke.
Das Wetter war anfangs gut, später zog es sich aber immer weiter zu und für die letzte Stunde sah ich Konstant Blitze am Horizont vor mir. Ich erreichte Seligman zum Glück vor dem Gewitter, und checkte in der Canyon Lodge ein. Das ist das interessanteste Hotel bis jetzt, jeder Raum hat ein anderes Thema, ich hatte die Wahl zwischen Harley Davidson und Elvis, aufgrund meiner Affinität für Zweiräder entschied ich mich für Harley.
Ich war leider zu spät für einen Besuch bei Angel, dem Barbier der das Route 66 Preservation Movement ins Leben gerufen hat. Vielleicht schaffe ich es noch morgen, aber ich muss früh aufbrechen um der Hitze zu entgehen.
Das Gewitter erreichte kurz nach mir die Stadt, und ich wartete in meinem Zimmer bis es vorbei war. Als der Regen nachließ gab es tatsächlich einen doppelten Regenbogen! Es ist Jahre her das ich sowas gesehen habe.
Später ging ich noch ein wenig durch die Stadt, die ähnlich wie das Midpoint Café eine Inspiration für den Film "Cars" war. Das ist der einzige Pixar-Film den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Sollte ich wohl besser nachholen wenn ich zurück in der Heimat bin.
Morgen geht's weiter nach Kingman, das sollte auch sehr machbar sein. Doch danach beginnen die wahrscheinlich härtesten (und garantiert heißesten) 3 Tage der Reise.

No comments:

Post a Comment