Wednesday, July 30, 2014

Tag 51: It's a dry heat

http://youtu.be/e4zrtUpGbp4

Heute war heiß. Ich bin jetzt mitten in der Mojave-Wüste. Ende Juli. In einer Hitzewelle. Das Resultat sind 46 Grad. Die Luft flimmert, die Metallteile an meinem Fahrrad sind zu heiß zum anfassen und abgesehen von ein paar verdorrten Sträuchern gedeiht hier nichts mehr.
Ich fuhr um halb 7 bei angenehm frischen 38 grad los. Gegen 9 Uhr sah ich eine etwas verloren wirkende Familie neben einem liegengebliebenen Auto. Ein Reifen war geplatzt, und obwohl bereits eine Frau mittleren Alters angehalten hatte und Werkzeug zur Verfügung stellte, wusste keiner so recht weiter. Da ich Zuhause schon mehrmals Winterreifen wechseln musste (an dieser Stelle sollte ich mich wohl bei meinem Bruder bedanken ;) war ich zu meiner eigenen Überraschung in der Lage zu helfen. Eine halbe Stunde bei 40 grad später war das Ersatzrad montiert. Der Lohn für meine Mühen waren viele Danksagungen, ein paar blutige Finger, 10 Dollar und eine Flasche gefrorenes Wasser.
Nahe der Kalifornischen Grenze machte ich eine kurze Pause an der einzigen Raststätte auf dem weg. Dort traf ich Pamela, eine Frau die etwas nördlich von LA lebt und mir ihr Gästezimmer anbot, falls ich in LA keine Unterkunft finde. So ein doppelter Boden tut auf jeden Fall gut. Ich erreichte Needles vor 2 Uhr, und hatte somit etwas Zeit zum entspannen und vorbereiten. Morgen ist es soweit, 90 Meilen bis zum nächsten Hotel durch die Wüste, und im Gegensatz zu heute geht es bergauf. Ich werde zusehen, dass ich bereits um 4 uhr morgens unterwegs bin, das Wetter wird vielleicht sogar heißer als heute. Ich konnte das Hotel in Ludlow nicht erreichen, aber ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass es nicht ausgebucht sein wird. So oder so werde ich dort kein Internet haben. Ich werde den Blogeintrag trotzdem normal schreiben, und dann bei der nächsten Gelegenheit hochladen.

No comments:

Post a Comment