Wednesday, July 16, 2014

Tag 37: Fortune favors the Bold

http://youtu.be/386CLmWAtQM

Der heutige Tag startete etwas holprig, nahm aber ein gutes Ende. Morgens kontrollierte ich als erstes das Wetter, und wie angekündigt regnete und gewitterte es. Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht, der Regen war relativ leicht (es war eigentlich ganz normaler Regen, aber die letzten paar Wolkenbrüche haben mich wohl etwas traumatisiert). Nach einer guten halben Stunde Wartezeit ließ der Regen nach, und ich brach umgehend auf.
Auch wenn es bald wieder schüttete, ich war inzwischen weit schlimmeres gewohnt und kam ziemlich zügig voran. Nach wenigen Meilen war ich in Texas, und ich entschied mich zu versuchen bis nach Groom zu kommen. Auf halbem Wege hörte es komplett auf zu regnen, und nach ein paar Stunden kam sogar die Sonne raus. Da jedoch immernoch starke Windböen aus Südosten kamen behielt ich meine isolierenden Klamotten an.
Ich kam an einen Punkt an dem der einzige direkte Weg voraus die Interstate war, Google wollte mich durch eine abgeriegelte Farm lotsen, und ich konnte keine andere Strecke auf der Karte erkennen. Ich war also gezwungen ein paar Meilen auf der Interstate zu fahren, was sich jedochaufgrund des großen, sauberen, neu geteerten Seitenstreifens als sehr angenehm entpuppte.
Auf dem Weg sah ich auch zum ersten mal eine (zum Glück bereits überfahrene) Klapperschlange, und ab jetzt habe ich Angst hier in die Büsche zu gehen. Naja, zumindest ist jetzt in dieser endlos scheinenden Steppe das Western-Feeling komplett und authentisch.
Kurz vor dem Hotel traf ich noch 2 Deutsche, die sich für ein paar Wochen Harleys gemietet haben und nun durch die Wüste zur Westküste fahren. Es könnte knapp werden, aber ich habe das Gefühl die werden als erste dort ankommen.
Da ich bisher keine eindeutige Antwort auf die Frage der Legalität von Fahrrädern auf Interstate bekommen habe, und die Problematik von heute ab jetzt wohl häufiger aufkommen wird, habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Es ist generell nicht erlaubt, jedoch gibt es Ausnahmen. In einigen Staaten darf man sie als Radfahrer benutzen, wenn es keine Alternativroute gibt. Zu diesen Staaten zählen unter anderem: Kalifornien, Arizona, New Mexico und Texas. Jackpot! Jetzt muss ich mir zumindest was das angeht keine Gedanken mehr machen.
Morgen geht's durch Amarillo (nicht Armadillo) und übermorgen passiere ich das Midpoint Café und komme nach New Mexico!

No comments:

Post a Comment