Tuesday, July 29, 2014

Tag 50: Zurück in die Wüste

http://youtu.be/ogkR6pzllsU

Die heutige Etappe war an und für sich recht ereignislos, wenn man von der Veränderung der Fauna absieht. Der Kaibab National Forest mit seinen Pinien liegt nun knapp 100 Meilen hinter mir, und ich bin schon wieder von Felsen, Sträuchern und Kakteen umgeben.
Es ging abgesehen von ein paar Hügeln im wesentlichen nur bergab, zwischenzeitlich ging es durch ein kleines Gebirge, die 70 Meilen entpuppten sich als überraschend abwechslungsreich.
Ich erreichte Kingman ohne größere Schwierigkeiten, und bin wieder dabei die nächsten Tage durchzuplanen.
Ab jetzt geht es für 3 Tage durch die Mojave-Wüste. Ich weiß, ich reite in letzter Zeit viel auf diesem Thema herum, aber ich war schon vor meiner Abreise auf die Wüste gespannt. Morgen geht's nach Needles, welches wahrscheinlich der heißeste Ort auf der Reise ist. Death Valley und Las Vegas sind keine 2 Autostunden entfernt.
Die morgige Strecke hat 2 Vorteile: Sie ist mit knappen 70 Meilen recht kurz, und es geht ausschließlich bergab (dass ich übermorgen alles wieder bergauf fahren muss verdränge ich für den Moment). Das heißt, ich werde morgen etwas früher als sonst aufbrechen, aber dennoch so "spät", dass ich zumindest den letzten Teil der Strecke in der vollen Hitze fahre. Übermorgen werde ich nicht drumherum kommen bei der Hitze zu fahren, also versuche ich zumindest ein Gefühl dafür zu entwickeln. Mehr Vorbereitung ist wohl nicht drin.
Ich hoffe dass ich das ganze überschätze, und die ganzen Horrorstories die mir jeder hier erzählt einfach übertrieben sind, aber gehen wir fürs erste vom schlimmsten aus und lassen uns positiv überraschen.

No comments:

Post a Comment